Für je 1 Glas:
Gojitee mit Ingwer
250 ml Wasser
10-15 schwarze Gojibeeren
10 g Ingwer
1 TL Honig

Gojitee mit Zitrusfrüchten
250 ml Wasser
10-15 schwarze Gojibeeren
2 Scheiben Orange (Bio)
2 Scheiben Zitrone (Bio)
2 Schieben Limette (Bio)
1 TL Zitronensaft
1 TL Honig

Zubereitung:
Gojitee mit Ingwer
Wasser auf 70 Grad aufkochen. In der Zwischenzeit den Ingwer schälen und in feine Scheiben schneiden. Ingwer, Honig und schwarze Gojibeeren in ein Glas geben und mit dem Wasser aufgießen. Achtet hierbei bitte sehr auf die Temperatur, da bei einer höheren Hitze die wertvollen Inhaltsstoffe der Beere zerstört werden können. Den Tee nun ca. 10 Minuten ziehen lassen und dabei beobachten, wie er sich bläulich-lila verfärbt.

Gojitee mit Zitrusfrüchten
Wasser auf 70 Grad aufkochen. In der Zwischenzeit Orange, Zitrone und Limette waschen, abtrocknen und je 2 Scheiben abschneiden. Früchte, Zitronensaft, Honig und schwarze Gojibeeren in ein Glas geben und mit dem Wasser aufgießen. Achtet auch hier bitte auf die Temperatur, da bei einer höheren Hitze die wertvollen Inhaltsstoffe der Beere zerstört werden können. Den Tee nun ca. 10 Minuten ziehen lassen und dabei beobachten, wie er sich aufgrund dem PH-Wert der Zitrusfrüchte pink verfärbt.

 

Danke Graziella für das tolle Rezept

http://graziellas-foodblog.de/gojitee/

Zweierlei-Gojitee-mit-Ingwer-oder-Zitrusfr-chten